Vertrauensdozenten der Hans-Böckler-Stiftung: Prof. Sünker neuer Vorsitzender des Sprecherausschusses

27.10.2015|15:44 Uhr

Dr. Heinz Sünker, Professor für Sozialpädagogik/Sozialpolitik an der Bergischen Universität Wuppertal, ist am Wochenende bei der Konferenz der Vertrauensdozentinnen und -dozenten der Hans-Böckler-Stiftung für die nächsten zwei Jahre zum Vorsitzenden des Sprecherausschusses gewählt worden.

Prof. Heinz Sünker

Die rund 600 Vertrauensdozentinnen und -dozenten der Hans-Böckler-Stiftung begleiten Stipendiatinnen und Stipendiaten auf ihrem Weg durch Studium und Promotion. Sie tragen unter anderem mit ihren Gutachten und Vorschlägen maßgeblich zur Auswahl der Stipendiaten bei, beraten die Geförderten bei Studium, Promotion und persönlichen Fragen und begleiten die Gruppen der Stipendiatinnen und Stipendiaten vor Ort.

Die Hans-Böckler-Stiftung ist das Mitbestimmungs-, Forschungs- und Studienförderungswerk des Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) und die inzwischen zweitgrößten Studienstiftung in Deutschland.

www.boeckler.de