Virtuos, romantisch und groovig – gefühlvolles Jazzduo in der Reihe UNI KONZERT

07.05.2015|10:56 Uhr

Das Jazzduo Maria Basel und Christoph Söhngen begibt sich am kommenden Mittwoch, 13. Mai, in der CityKirche auf eine Reise durch verschiedene Genres. Um 20 Uhr präsentieren die beiden Musiker ein Repertoire, das von Eigeninterpretationen traditioneller Stücke über Melodien der Jazzgrößen Charlie Parker und Miles Davis bis hin zu Pop und Soul reicht. Die Aufführung ist Teil der Reihe UNI KONZERT – veranstaltet von der Gesellschaft der Freunde der Bergischen Universität (GFBU).

„Maria Basel und Christoph Söhngen haben sich durch ihre Konzertaktivitäten einen hervorragenden Ruf als virtuos-romantisch-groovig gefühlvolles Jazzduo erspielt, das weit über die Stadtgrenzen von Wuppertal einen exzellenten Ruf genießt“, sagt Uwe Blass, Organisator der Reihe UNI KONZERT. Maria Basel gewann 2010 den Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ in der Kategorie Jazzgesang. Christoph Söhngen ist Dozent für Jazzgitarre an der Folkwang Hochschule Essen.

Kartenvorbestellungen ab sofort bei der Wissenschaftstransferstelle (Uwe Blass, Telefon 0202/439-2346, blass@uni-wuppertal.de). Vorverkauf bei Bücher Köndgen@uni und im Wuppertal Touristik City-Center oder online unter www.wuppertal-live.de; Vorverkauf 7 Euro, ermäßigt 5 Euro, Abendkasse 10 Euro, ermäßigt 7 Euro.

Termin: 13.5., 20 Uhr; Ort: CityKirche, Kirchplatz 2, 42103 Wuppertal-Elberfeld.

Weitere Informationen zur Reihe UNI KONZERT unter www.konzerte.uni-wuppertal.de.