Von Pink über Cole Porter bis Beethoven: Fête de la Musique auf dem Campus Grifflenberg

17.06.2013|11:11 Uhr

Die „Fête de la Musique“ – der „Internationale Tag der selbstgemachten Musik“ – findet in ganz Europa am Tag des kalendarischen Sommeranfangs, dem 21. Juni statt. Auch Studierende und Beschäftigte der Bergischen Universität Wuppertal beteiligen sich wieder an der europaweiten Veranstaltung. Die „Fête de la Musique“ an der Bergischen Universität beginnt um 8 Uhr.

Den ganzen Tag gibt es auf dem Campus Grifflenberg kurze Pausen-Intermezzi sowie längere Auftritte und Konzerte vor der Kneipe (Gebäude ME, Ebene 04), vor dem Mensa-Eingang (Gebäude ME, Ebene 03), im Foyer der Bibliothek (Gebäude BZ) und im Musiksaal (Gebäude M, Ebene 09, Raum 01).

An den verschiedenen Spielorten werden u.a. zu hören sein: „So What“ von Pink und „Stairway to Heaven“ von Led Zeppelin in einer Instrumentalversion mit Querflöten, Gitarre und Schlagzeug, aber auch Eigenkompositionen Wuppertaler Studierender sowie 200 Jahre europäische Cembalomusik, Klaviermusik von Beethoven und Chopin, Improvisationen am Schlagzeug sowie die Bands „Ginfonic“, „Soundtology”, „Du Roque“ und „Kerns“.

Jinja Andrianambinina
Romanistik