Vortragsreihe „Excellence in Branding“ startet

16.06.2014|11:41 Uhr

Unter Leitung von Prof. Dr. Tobias Langner veranstaltet das Lehr- und Forschungsgebiet Marketing der Schumpeter School of Business and Economics bereits zum siebten Mal die öffentliche Vortragsreihe „Excellence in Branding“. Experten aus Wissenschaft und Praxis liefern Antworten auf die zentrale Frage, wie man Marken unter den heutigen Rahmenbedingungen erfolgreich führt. Der erste Vortrag findet am Mittwoch, 18. Juni, um 16.15 Uhr statt. Bettina Hoppmann (3M Deutschland GmbH) spricht über „Problems Wanted! Wie man Marken mit Innovationen jung hält – 3M Die Erfinder“. Veranstaltungsort ist Hörsaal 32 (Gebäude K, Ebene 11, Raum 23) auf dem Campus Grifflenberg, Gaußstr. 20.

Prof. Langner: „Die Globalisierung der Märkte, die damit einhergehende Dynamik sowie Gefahren, wie die Markenpiraterie, haben weiter zugenommen. Auch die Kundenbedürfnisse befinden sich in einem stetigen Fluss der Veränderung. Ein rasant beschleunigtes Kommunikationsverhalten, verbunden mit den Kommunikationskanälen Twitter, Facebook & Co., stellt die Unternehmen außerdem vor ständig neue Herausforderungen.“ Marken dauerhaft attraktiv und aus Sicht der Zielgruppen relevant zu halten, werde so zu einer zunehmend schwieriger zu bewältigenden Aufgabe. Diese und andere Herausforderungen stehen im Mittelpunkt der diesjährigen „Excellence in Branding“ Reihe.

Weitere Referenten: Am Mittwoch, 25. Juni, fragt Christine Lacroix (Plagiarius Consultancy GmbH) um 16.15 Uhr „Markenfälschungen – Kompliment oder Imagekiller? Strategien gegen Produkt- und Markenpiraterie – eine Rundumbetrachtung!“. Prof. Dr. Christoph Burmann (Universität Bremen) referiert am Dienstag, 1. Juli, um 14.15 Uhr über „Employer Branding, Unternehmenskultur und Markenidentität: Wie passt das zusammen?“. „Mey & Edlich: Alte Marke, neu interpretiert“ ist das Thema von Dr. Bert Hentschel (Walbusch Walter Busch GmbH & Co. KG). Er spricht am Mittwoch, 16. Juli, um 17 Uhr.

Termine: 18.6., 25.6., 1.7., 16.7.; Ort: Bergische Universität Wuppertal, Campus Grifflenberg, Gaußstr. 20, Hörsaal 32 (Gebäude K, Ebene 11, Raum 23). Ausnahme 1.7.: Hörsaal 12 (Campus Grifflenberg, Gebäude L, Ebene 09, Raum 28).

Prof. Dr. Tobias Langner
Schumpeter School of Business and Economics