Was soll ich studieren? Vorträge an der Bergischen Universität

09.01.2013|15:16 Uhr

Für Oberstufenschülerinnen und -schüler, die noch nicht wissen, was sie studieren wollen, bietet die Zentrale Studienberatung der Bergischen Universität Wuppertal zusätzliche Vortragsverantaltungen an. Die Vorträge mit dem Titel „Wege zu einer guten Studienentscheidung“ finden statt am kommenden Montag, 14. Januar, von 10-12 Uhr in Hörsaal 22 (Campus Grifflenberg, Gaußstr. 20, Gebäude O, Ebene 07) sowie am Mittwoch, 16.01., 23.01. und 30.01. jeweils von 11 bis 13 Uhr in Hörsaal 4 (Campus Grifflenberg, Gaußstr. 20, Gebäude F, Ebene 10). Anmeldungen für Schüler-Gruppen unter zsb@uni-wuppertal.de oder Telefon 439-3890.

Die Veranstaltungen sind Teil der NRW-weit durchgeführten Wochen der Studienorientierung, die am Montag starten. An der Bergischen Universität beginnen dann am darauffolgenden Montag (21. Januar) die traditionellen Schülerinfotage. Bis zum 1. Februar können sich Schülerinnen und Schüler über das Studienangebot der Uni Wuppertal informieren. Studierende, Professoren und Mitarbeiter der Bergischen Universität stellen über 90 Studienfächer vor und beantworten Fragen zum Studium.

Nach der offiziellen Eröffnung der Schülerinfotage am Montag, 21. Januar, durch Prof. Dr. Andreas Frommer, Prorektor für Studium und Lehre, stellt Dr. Sascha Schwarz den Studiengang Psychologie vor. Los geht’s um 14.30 Uhr. Ort: Campus Freudenberg, Gebäude FZH, Eingangsebene, Raum 1.

Studieninteressierte, die zwei Fächer kombinieren oder Lehrer werden wollen, sollten sich folgende Veranstaltungen im Kalender notieren: „Kombinatorischer Bachelor of Arts“ am Dienstag, 22. Januar, und „Bachelor-Studiengang Angewandte Naturwissenschaften“ am Mittwoch, 23. Januar. Über alle Fächer, die in diesen Studiengängen kombiniert werden können, wird in weiteren Veranstaltungen informiert. Schüler mit dem Berufswunsch Lehrer können sich am 22. Januar. über den Studiengang Master of Education informieren.

Alle Details zum Programm der Schülerinfotage unter www.zsb.uni-wuppertal.de.