Was soll ich studieren? – Entscheidungstrainings / Es sind noch Plätze frei!

07.05.2014|12:42 Uhr

„Welche Studiengänge gibt es?“, „Welches Studium passt zu mir?“, „Welche Anforderungen erwarten mich?“ – Für unentschlossene Abiturientinnen und Abiturienten bietet die Zentrale Studienberatung der Bergischen Universität Wuppertal auch in diesem Semester Entscheidungstrainings zur Studienfachwahl an. In den nächsten Veranstaltungen im Mai und Juni sind noch Plätze frei! Anmeldung per Mail an trainings@zsb.uni-wuppertal.de.

Hier die Termine im Einzelnen:
• 16.-17. Mai: Freitag, 15-18 Uhr, Samstag, 10-16 Uhr;
• 06.-07. Juni: Freitag, 15-18 Uhr, Samstag, 10-16 Uhr;
• 27.-28. Juni: Freitag, 15-18 Uhr, Samstag, 10-16 Uhr.

Die zweitägigen Seminare richten sich an Schülerinnen und Schüler, die noch nicht wissen, was sie studieren möchten. Im Mittelpunkt stehen Informationen und Übungen zur Entscheidungsfindung. „Ziel des Trainings ist die Auseinandersetzung mit eigenen Stärken und Interessen und die Vermittlung und Nutzung professioneller Informationsquellen, um fundierte Entscheidungen für die Studienwahl zu treffen“, sagt Diplom-Psychologin Brigitte Diefenbach, Studienberaterin an der Bergischen Uni.

Die Seminare finden im ZSB-Trainingszentrum am Uni-Hauptcampus in Wuppertal-Elberfeld, Max-Horkheimer-Straße 20, statt. Der Materialbeitrag beträgt 40 Euro, eine Anmeldung ist erforderlich (Telefon 0202/439-2595 oder trainings[at]zsb.uni-wuppertal.de).

www.zsb.uni-wuppertal.de/trainings/entscheidungstrainings.html

Dipl.-Psych. Brigitte Diefenbach
Zentrale Studienberatung
Telefon 0202/439-3057 (Sekretariat Heike Schardischau, 0202/439-3281)