Weiterbildendes Studienangebot „Integral Innovation“: Noch wenige Plätze frei!

20.02.2018|16:18 Uhr

Der englischsprachige Zertifikatskurs „Integral Innovation“ wird bereits zum dritten Mal vom Zentrum für Weiterbildung (ZWB) der Bergischen Universität Wuppertal angeboten. Er richtet sich an Berufserfahrene mit erstem Hochschulabschluss in Maschinenbau, Industriedesign oder verwandten Fächern. Am 5. März beginnen die ersten Veranstaltungen des Kurses. Es sind noch wenige Plätze frei. Informationen unter integral.innovation@uni-wuppertal.de.

Themen des Kurses sind Innovationskultur, Kreativitätstechniken und deren technische Umsetzung sowie Konstruktion, Innovationsforschung und Gründung. Das weiterbildende Studienangebot für internationale Studierende findet unter fachlicher Leitung von Prof. Dr.-Ing. Peter Gust (Lehrstuhl für Konstruktion, Fakultät für Maschinenbau und Sicherheitstechnik) statt.

Die meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben ihren Bachelorstudiengang am Beijing Institute of Technology (China) abgeschlossen und kommen für insgesamt drei Monate an die Bergische Universität.

Näheres zum Aufbau des Zertifikatskurs „Integral Innovation“ und seinen Inhalten unter
www.zwb.uni-wuppertal.de/intinno

Loriana Metzger