Wer wird Lehrer? - Vortrag von Pädagogin Prof. Maria Anna Kreienbaum

09.05.2014|09:10 Uhr

„Lehrer werden ist nicht schwer, ...“ – das ist der Titel eines Vortrags von Prof. Dr. Maria Anna Kreienbaum am Montag, 12. Mai, im Solinger Gründer- und Technologiezentrum (Grünewalder Straße 29-31. Die Wuppertaler Pädagogik-Professorin präsentiert ab 19 Uhr aktuelle Ergebnisse einer Studie zur Lehrer-Professionalität.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Uni-Vortragsreihe in Kooperation mit Solinger Tageblatt und Remscheider General-Anzeige statt. Unter dem Motto „Zeitungsleser wissen mehr“ referieren Professorinnen und Professoren der Bergischen Universität in der Lenneper Klosterkirche und im Solinger Gründer- und Technologiezentrum über spannende Wissenschaftsthemen. In Solingen findet die Vortragsreihe zum 25. Mal statt, in Remscheid zum 28. Mal.

„Von Kaffee bis Arsen – eine kleine Geschichte der Gifte“ ist der Titel des Abschlussvortrags der diesjährigen Vortragsreihe. Referent am 2. Juni in Solingen und am 5. Juni in Remscheid ist Prof. Dr. Dr. med. Friedrich Hofmann (Arbeitsphysiologie, Arbeitsmedizin und Infektionsschutz).