„Wie werde ich Papst?“: Ringvorlesung vom Forschungszentrum Frühe Neuzeit startet

02.04.2013|13:45 Uhr

„Karriere-Machern in der Frühen Neuzeit“ widmet sich eine Ringvorlesung des Forschungszentrums Frühe Neuzeit im Sommersemester. Mit dem Vortrag „Wie werde ich Papst?“ von Historiker Prof. Dr. Jochen Johrendt startet die Veranstaltungsreihe am kommenden Dienstag, 9. April, um 18.15 Uhr. Veranstaltungsort ist der Vortragssaal der Universitätsbibliothek (Campus Grifflenberg, Gaußstr. 20, Gebäude BZ, Ebene 07).

Weitere Termine:

• Am 23. April fragt Germanistin Prof. Dr. Elisabeth Stein „Wie werde ich Kanzler?“,
  • am 14. Mai Romanist Prof. Dr. Matei Chihaia „Wie werde ich Tyrann?“,
  • am 4. Juni Kunsthistoriker Prof. Dr. Ulrich Heinen „Wie werde ich Diplomat?“,
  • am 18. Juni Literaturwissenschaftlerin Prof. Dr. Ursula Kocher „Wie werde ich Kultautor?“ und
  • am 2. Juli Erziehungswissenschaftlerin Prof. Dr. Rita Casale „Wie werde ich Dame von Welt?“.