Wiedersehen an der Bergischen Universität: 27. Traditionelles Jahrestreffen der ehemaligen Beschäftigten

15.06.2018|11:15 Uhr

Jedes Jahr laden der Personalrat der Beschäftigten in Technik und Verwaltung sowie der Kanzler als Chef der Hochschulverwaltung die Pensionärinnen und Pensionäre der Bergischen Universität zu einem gemütlichen Beisammensein ein. In diesem Jahr waren rund 80 ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Einladung gefolgt und trafen sich gestern in der Cafeteria auf dem Campus Grifflenberg.

Kanzler Dr. Roland Kischkel berichtete den Ehemaligen über aktuelle Entwicklungen an der Bergischen Uni. </br><span class="sub_caption">Fotos Karsten Kukulies</span>

Nach einer Begrüßung durch den Kanzler, Dr. Roland Kischkel, und den Vorsitzenden des Personalrats, Frank Stasny, hielt Dr. Melanie Ebener einen Vortrag über demografischen Wandel mit dem Titel „Arbeiten heute und morgen“. Im Anschluss nahmen sich die ehemaligen Kolleginnen und Kollegen bei Kaffee und Kuchen viel Zeit, um Erinnerungen an ihre gemeinsame Zeit an der Bergischen Universität auszutauschen. „Wir sind sehr stolz auf dieses Treffen und werden diese Veranstaltung auch im kommenden Jahr wieder mit viel Freude veranstalten,“ resümierte Dr. Roland Kischkel im Anschluss.

www.pr.tuv.uni-wuppertal.de

Frank Stasny