Wiederwahl: Dr. Thorsten Böth bleibt Vorsitzender der bdvb Bezirksgruppe Berg-Mark

06.11.2018|17:50 Uhr

Die Bezirksgruppe Berg-Mark (Wuppertal) des Bundesverbandes Deutscher Volks- und Betriebswirte (bdvb) feierte ihr 20-jähriges Bestehen. Die Versammlung im Kulturzentrum Klosterkirche in Remscheid-Lennep bildete gleichzeitig den Rahmen für die Ehrung verdienter Mitglieder und eine Wiederwahl: Dr. Thorsten Böth, Geschäftsführer beim Deutschen Roten Kreuz in Solingen und Lehrbeauftragter an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft – Schumpeter School of Business and Economics der Bergischen Universität, wurde im Amt des Vorsitzenden des regionalen Ökonomen-Netzwerkes bestätigt.

Prof. Dr. Nils Crasselt (l.) gratuliert Dr. Thorsten Böth zur Wiederwahl.<br><span class="sub_caption">Foto: bdvb</span>

Glückwünsche kamen u.a. von Prof. Dr. Nils Crasselt. Der Dekan der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft – Schumpeter School of Business and Economics hielt zudem den Festvortrag des Abends. Thema: „Sometimes you win, sometimes you lose! – Einige Anmerkungen zum Entscheiden unter Unsicherheit“.

Seit dem Jahr 1901 vertritt der bdvb über die Teildisziplinen hinweg die Interessen aller Wirtschaftswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler in Deutschland in Studium und Beruf. Als größter Wirtschaftsakademikerverband unterstützt er die interdisziplinäre Diskussion über ökonomische Themen und bietet auch rund um das Bergische Städtedreieck ein Forum für den Gedankenaustausch zwischen Wissenschaft und Praxis. Dazu kooperiert er mit in- und ausländischen Partnerverbänden, Forschungseinrichtungen und Unternehmen.

www.bdvb.de/wer-wir-sind/unsere-gruppen/bezirksgruppe-berg-mark/