Wiener Soirée: Moderationskonzert an der Bergischen Uni

25.01.2018|09:04 Uhr

„Wiener Soirée“ ist der Titel des diesjährigen Moderationskonzerts der Fachgruppe Musikpädagogik an der Bergischen Universität Wuppertal. Die Veranstaltung am Donnerstag, 1. Februar, um 19.30 Uhr findet im Musiksaal auf dem Campus Grifflenberg statt (Gaußstr. 20, Gebäude M, Ebene 09). Der Eintritt ist frei!

Musik rund um die Stadt Wien steht im Mittelpunkt des Konzerts, insbesondere Werke von Franz Schubert, der „Wiener Klassiker“ sowie Auszüge aus Operetten. Vorgetragen wird die Musik von Studierenden und Lehrenden der Musikpädagogik unter der Leitung des Klavierdozenten Bernd F. Marseille. Die erläuternden Moderationen übernimmt Prof. Dr. Thomas Erlach.

Termin: 01.02., 19.30 Uhr; Ort: Bergische Universität Wuppertal, Gaußstr. 20, Musiksaal (Gebäude M, Ebene 09)

www.musik.uni-wuppertal.de