Universitätskommunikation – Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Wissenschaft meets Schulpraxis

05.03.2015|12:26 Uhr

Dr. Stefanie Frisch, Junior-Professorin für Didaktik des Englischen an der Bergischen Universität Wuppertal, tauschte sich auf Einladung der Winzig Stiftung Ende Februar in der Gemarker Kirche in Barmen mit Grundschullehrkräften aus Wuppertal und der Region über die Erfolge und Baustellen des Englischunterrichts in der Grundschule in Nordrhein-Westfalen aus.

<span class="sub_caption"> Foto Friederike v. Heyden</span>

In ihrem Vortrag mit dem Titel „11 Jahre Grundschulenglischunterricht in NRW: What’s new? What’s tried and proven?“ fasste Stefanie Frisch aktuelle Forschungserkenntnisse und deren Auswirkungen auf die Entwicklung von innovativen Unterrichtskonzepten zusammen. Auf dieser Grundlage wurden die Erfahrungen und Fragen der Lehrkräfte ausführlich diskutiert.

„Im Rahmen von Forschungsprojekten und Seminaren arbeiten wir an der Uni eng mit Kolleginnen und Kollegen aus der Praxis zusammen“, so Frisch und ergänzt: „Für die fachdidaktische Forschung ist der Austausch enorm wichtig und ich freue mich über die neuen Kontakte, die geknüpft wurden.“

Kontakt:

Jun.-Prof. Dr. Stefanie Frisch
Didaktik des Englischen
Telefon 0202/439-3208
E-Mail frisch[at]uni-wuppertal.de

Weitere Infos über #UniWuppertal: