Workshops zu Kommaregeln und Orthografie

31.07.2017|14:04 Uhr

Unter dem Motto „Schreibwissen To Go“ bietet wort.ort, die Schreibwerkstatt der Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften, regelmäßig 90-minütige Kompaktworkshops an, die Studierende aller Fachrichtungen fit für das wissenschaftliche Schreiben machen.

Relevante Aspekte der deutschen Rechtschreibung werden immer am ersten Mittwoch im Monat vermittelt. Übungen helfen den Teilnehmenden, essentielle Rechtschreibregeln zu erarbeiten und anzuwenden. Nächste Termine: 2. August, 6. September, 4. Oktober, 8. November und 6. Dezember.

An jedem letzten Donnerstag im Monat dreht sich alles um die deutsche Kommasetzung. Nach einem theoretischen Überblick werden diese Regeln durch eine Reihe von Übungen vertieft. Nächste Termine: 31. August, 28. September, 26. Oktober und 30. November.

Die Teilnehmerzahl der Workshops ist jeweils auf 15 Personen begrenzt. Infos und Anmeldung hier.