„Wuppertal bewegt und ist in Bewegung!“ – Teilnehmende für Science Slam gesucht

09.08.2017|15:37 Uhr

Wie sehen Forscherinnen und Forscher – von Studierenden bis Professoren – Wuppertal und was können sie mit ihrer Forschung beitragen, damit sich die Stadt weiterentwickelt? Darum dreht sich der diesjährige Wuppertal Science Slam am 2. September im Bürgerbahnhof Vohwinkel (Bahnstr. 16, 42327 Wuppertal). Das Zentrum für Transformationsforschung und Nachhaltigkeit (TransZent) der Bergischen Universität Wuppertal lädt alle in und für Wuppertal Forschende ein, sich an dem Science Slam zu beteiligen. Anmeldung bis 21. August via E-Mail an transzent@uni-wuppertal.de.

Die Herausforderung für die Teilnehmenden besteht darin, das Publikum innerhalb von zehn Minuten auf kreative, leidenschaftliche und nicht zuletzt unterhaltende Art und Weise von ihrer Forschungsarbeit zu überzeugen. Der Phantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Die Präsentationsmethode kann frei gewählt werden. Interessierte Science Slammer sollten in der Anmeldung kurz ihr Forschungsthema, die gewünschte Präsentationsweise und gegebenenfalls erforderliche Requisiten angeben.

www.transzent.uni-wuppertal.de

Laura Mathiaszyk
Zentrum für Transformationsforschung und Nachhaltigkeit (TransZent)
Telefon 0202/747-564-21