Wuppertaler Architektur-Studierende zum Austausch in Istanbul

29.04.2014|11:11 Uhr

15 Architektur-Studierende der Bergischen Universität Wuppertal waren Mitte April an der Technischen Universität in Istanbul. Dort beschäftigten sie sich gemeinsam mit den türkischen Kommilitonen vor Ort mit Gebäuden für Versammlungen. Mitorganisator ist Holger Hoffmann, Professor für Darstellungsmethodik und Entwerfen an der Bergischen Uni.

15 Wuppertaler Architektur-Studierende waren zu Gast an der Technischen Universität in Istanbul.

In dem einwöchigen Workshop standen CAD-Programme im Vordergrund. Mit einem methodischen Schwerpunkt auf der computergestützten Entstehung von geometrisch komplexen Strukturformen entwarfen die Studierenden darauf basierend neuartige Gewölbeformen und untersuchten deren Potenziale.

Prof. Holger Hoffmann
Telefon 0202/439-4124