Wuppertaler Mathematiker in internationales Komitee berufen

26.06.2018|15:57 Uhr

Dr. Matthias Ehrhardt, Professor für Angewandte Mathematik und Numerische Analysis an der Bergischen Universität Wuppertal, ist kürzlich zum Mitglied des Research and Innovation Committee (RIC) des „European Consortium for Mathematics in Industry“ (ECMI) ernannt worden.

Das ECMI ist ein europäisches Konsortium aus akademischen Einrichtungen und Industrieunternehmen, das zur Förderung und Unterstützung des Einsatzes von mathematischer Modellierung, Simulation und Optimierung (MSO) in jeder Aktivität von sozialer oder wirtschaftlicher Bedeutung zusammenarbeitet. Ein weiteres wichtiges Ziel des Konsortiums ist die Ausbildung von Industriemathematikerinnen und Industriemathematikern, um der wachsenden Nachfrage nach Expertinnen und Experten auf diesem Gebiet nachzukommen.

Prof. Dr. Matthias Ehrhardt
Fakultät Mathematik und Naturwissenschaften