Universitätskommunikation – Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Wuppertaler Student holt Bronze bei Europäischer Hochschulmeisterschaft im Taekwando

28.11.2013|14:38 Uhr

Der Wuppertaler Student Dominique Tran (21) wurde Dritter bei der Europäischen Hochschulmeisterschaft (EUC) Taekwondo in Moskau. In der Gewichtsklasse bis 54 Kilogramm sicherte er sich die Bronzemedaille. Die deutschen Taekwondoin erkämpften sich insgesamt eine Gold-, zwei Silber- und fünf Bronzemedaillen.

Dominique Tran studiert Wirtschaftsingenieurwesen an der Bergischen Universität. Er siegte 2011 bei den Deutschen Meisterschaften U 21 bis 54 Kilogramm und wurde Zweiter bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften bis 58 Kilogramm. Sein Heimatverein ist die Kampfsportschule „Wuppertaler Tiger“.

www.adh.de
www.wuppertaler-tiger.de

Weitere Infos über #UniWuppertal: