Wuppertaler Studenten bei Deutschen Meisterschaften im Schwimmen erfolgreich

18.06.2021|10:53 Uhr

Drei Studierende der Bergischen Universität traten Anfang Juni bei den Deutschen Meisterschaften im Schwimmen in Berlin an. Sie brachten eine Gold- und eine Silbermedaille mit nach Wuppertal.

Besonders erfolgreich liefen die Meisterschaften für Yannis Merlin Willim, der im 200m Brustschwimmen mit einer Zeit von 2:12,73 Min. als Erster anschlug und sich damit den Titel als Deutscher Meister sichern konnte.

Die Silbermedaille über 50m Schmetterling gewann Emre Demirdas. Moritz Schaller zeigte ebenfalls eine gute Leistung und darf sich über Platz 6 freuen.

„Wir freuen uns über die großartigen Erfolge und gratulieren zu den bemerkenswerten Leistungen“, heißt es von Seiten des Hochschulsports der Uni Wuppertal.