Wuppertaler Studierende bei Deutschen Hochschulmeisterschaften erfolgreich

01.06.2016|15:47 Uhr

Studierende der Bergischen Universität waren am Wochenende bei zwei Deutschen Hochschulmeisterschaften am Start und kehrten mit tollen Ergebnissen in der Leichtathletik und beim Schwimmen nach Wuppertal zurück.

Bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft Leichtathletik in Paderborn holten sich gleich zwei Wuppertaler Studierende den Titel: Nico Rensmann, Student der Mathematik und Physik, wurde Deutscher Hochschulmeister im Speerwurf mit 67,69 Metern, Benjamin Weßling, Student der Germanistik und Politikwissenschaft, gewann mit 15,26 Metern den Dreisprung-Wettbewerb.

Im Hochsprung konnte sich Melanie Sanders, Studentin der Gesundheits- und Bewegungswissenschaft, mit einer Sprunghöhe von 1,71 Metern den 3. Platz sichern; Marilena Scharff, Studentin der Wirtschaftswissenschaft, lief mit 55,86 Sekunden über 400m ebenfalls auf den 3. Platz.

Bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft Schwimmen in Göttingen wurde Sport-Student Philipp Gruse Deutscher Vize-Hochschulmeister. Er belegte mit 59,40 sec den 2. Platz in 100m Rücken, wurde Dritter bei 50m Rücken und Vierter bei 200m Rücken.

www.adh.de
www.hochschulsport.uni-wuppertal.de