Wuppertaler Studierende bei Deutscher Hochschulmeisterschaft erfolgreich

06.02.2017|08:07 Uhr

Benjamin Weßling (20), Student an der Bergischen Universität Wuppertal, hat vergangene Woche bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft Leichtathletik (Halle) die Goldmedaille im Dreisprung gewonnen. Marilena Scharff, Studentin der Wirtschaftswissenschaft, wurde beim 200-Meter-Lauf der Frauen Fünfte.

Nachdem Benjamin Weßling bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft 2016 bereits Vize-Hochschulmeister im Dreisprung geworden war, verbesserte er am vergangenen Mittwoch in Frankfurt Kalbach sein Ergebnis auf 15,21 Meter (2016: 14,58 Meter). Damit sicherte er sich den Titel Deutscher Hochschulmeister im Dreisprung 2017. Weßling studiert Politik und Germanistik an der Bergischen Uni, sein Heimatverein ist der TSV Bayer 04 Leverkusen. Marilena Scharff (Jahrgang 1992) startet für die LG Olympia Dortmund.

Weitere Infos zur Deutschen Hochschulmeisterschaft unter
www.adh.de/medien/newsarchiv/news/dhm-leichtathletik-halle-mit-starken-wettkaempfen-und-neuen-bestleistungen.html