ZEIT Campus spricht mit Experten über Berufseinstieg in die Wirtschaft

13.06.2019|14:34 Uhr

Am 25. Juni findet an der Bergischen Universität Wuppertal die ZEIT Campus Veranstaltung „Zukunftsfragen“ statt. Expertinnen und Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft diskutieren gemeinsam mit Studierenden über das Thema „Berufseinstieg in die Wirtschaft – Welcher Job passt zu mir?“.

Karriere machen in der Wirtschaft, das ist für viele Absolventen besonders attraktiv. Die Branche bietet vielfältige Aufgabengebiete – nicht nur für Studierende der Wirtschaftswissenschaften, sondern auch für Geistes- und Sozialwissenschaftler. Qualifizierte Nachwuchskräfte sind gefragt und können auf ein hohes Einstiegsgehalt und gute Aufstiegschancen hoffen. Doch wo sind die Entwicklungsperspektiven besonders gut? Und wie findet man heraus, welcher Job am besten zu einem passt?

Auf dem Podium diskutieren: Andreas Benhof, Leiter Internal Recruiting & HR Marketing, Hays, Dr. Susanne Bornemann, Senior Program Manager, Bain & Company, Nicole Ewald, Sachgebietsleiterin Employer Branding, REWE Group, und Bakr Fadl, Leiter Career Service, Bergische Universität Wuppertal.

Moderiert wird die Veranstaltung von der ZEIT Campus Chefredakteurin Martina Kix.
Der Eintritt ist frei. Anmeldung unter www.zeit.de/veranstaltungen