Zentrum für Graduiertenstudien: Neue Leitung gewählt

11.05.2015|14:53 Uhr

Prof. Dr. Roy Sommer (Fachbereich Geistes- und Kulturwissenschaften) ist als Direktor des Zentrums für Graduiertenstudien (ZGS) an der Bergischen Universität Wuppertal im Amt bestätigt worden. Prof. Dr. Kerstin Schneider (Fachbereich Wirtschaftswissenschaft – Schumpeter School of Business and Economics) wurde zu seiner Stellvertreterin gewählt.

Die neue ZGS-Leitung (v.l.n.r.): Prof. Dr. Roy Sommer, Prof Dr. Kerstin Schneider, Carolin Gebauer, Prof Dr. Heinz Sünker, Prof. Dr. Natascha Müller, Dr. Christoph Jürgensen, Jens Hiller, Prof. Dr. Axel Buether und Prof Dr. Jens Hornbostel.

Das ZGS bündelt die universitären Aktivitäten im Bereich der Nachwuchsförderung, ist Anlaufstelle für promotionsinteressierte Studierende und unterstützt die Forschungsaktivitäten der Promovierenden aus dem In- und Ausland.

In der Zentrumsleitung des ZGS sind insgesamt neun Mitglieder der verschiedenen Gruppen (Professoren, Postdoktoranden und Promovierende) der beteiligten Fachbereiche vertreten. Neben Prof. Roy Sommer und Prof. Kerstin Schneider gehören zur Zentrumsleitung Prof. Dr. Axel Buether (Fachbereich Design und Kunst), Prof. Dr. Jens Hornbostel (Mathematik und Naturwissenschaften) , Prof. Dr. Natascha Müller (Geistes- und Kulturwissenschaften) und Prof. Dr. Heinz Sünker (Human- und Sozialwissenschaften) sowie als Postdoktorand Dr. Christoph Jürgensen (Geistes- und Kulturwissenschaften) und die Promovierenden Jens Hiller (Human- und Sozialwissenschaften) und Carolin Gebauer (Geistes- und Kulturwissenschaften).

Die Bergische Universität hatte das fachbereichsübergreifende Zentrum für Graduiertenstudien im Sommersemester 2007 eingerichtet.

www.zgs.uni-wuppertal.de

Zentrum für Graduiertenstudien (ZGS)
Tel: 0202/439-2702
E-Mail zgs[at]uni-wuppertal.de