„Zweifel am Studium?“: Hilfe für Studierende

06.05.2015|15:52 Uhr

Für Studierende, die daran zweifeln, ob ihr Studiengang bzw. das Studieren überhaupt das Richtige ist, fand heute eine Informationsveranstaltung auf dem Campus Grifflenberg statt. Rund 30 Studierende der Bergischen Universität waren der Einladung der Zentralen Studienberatung gefolgt.

ZSB-Leiterin Dr. Christine Hummel begrüßte die Teilnehmerinnen und<br /> Teilnehmer bei der Veranstaltung "Zweifel am Studium?".<br /><span class="sub_caption"> Foto Eva Noll </span>

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zentralen Studienberatung und ihrer Kooperationspartner halfen den anwesenden Studierenden bei einer Standortbestimmung, zeigten Unterstützungsan-
gebote auf und wie sich Studierende – innerhalb und außerhalb der Universität – neu orientieren können.

Die Veranstaltung war eine Kooperation der Zentralen Studienberatung, der Fachbereiche und dem Career Service der Bergischen Universität sowie der Agentur für Arbeit Solingen-Wuppertal, der Industrie- und Handelskammer Wuppertal-Solingen-Remscheid und der Handwerkskammer.

Wichtige Infos zum Thema „Zweifel am Studium“ auch auf dem neuen Online-Portal unter www.zsb.uni-wuppertal.de/beratung/zweifel-am-studium

„Die nächste Veranstaltung zum Thema planen wir für November“, sagt Dr. Christine Hummel, Leiterin der Zentralen Studienberatung.