Zweite Sonderimpfaktion am Campus Haspel

10.08.2021|09:23 Uhr

Die Bergische Universität bietet in Zusammenarbeit mit der Stadt Wuppertal und dem Wuppertaler Impfzentrum eine zweite Sonderimpfaktion am Campus Haspel an: Am Mittwoch, 18. August, von 14.30 bis 18.30 Uhr erhalten Interessierte auf dem Campus Haspel im Foyer von Gebäude HC, Pauluskirchstraße 7, entweder eine Zweitimpfung mit dem jeweiligen mRNA-Impfstoff (Erstimpfung fand am 21. bzw. 23. Juli statt) oder ohne vorherige Anmeldung eine Erstimpfung mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson.

Am 18. August können Impfinteressierte an den Campus Haspel kommen.<br /><span class="sub_caption">Foto Denise Haberger</span><br /><span class="sub_caption">Klick auf das Foto: Größere Version</span>

Für den Impftermin benötigen Interessierte lediglich ihren Personalausweis und – wenn vorhanden – ihren Impfausweis. Formulare für die Aufklärung und Einwilligung sowie falls nötig auch neue Impfausweise werden vor Ort ausgehändigt. Wer zum zweiten Termin kommt, benötigt die bei der Erstimpfung ausgehändigten Unterlagen.

Durchgeführt wird die Sonderimpfaktion vom Impfzentrum der Stadt Wuppertal. Die Bergische Universität stellt die Räumlichkeiten zur Verfügung. Sie unterstützt das dezentrale Impfen, um möglichst viele Impfwillige zu erreichen, insbesondere Studierende und Studieninteressierte, die bislang keinen Termin vereinbaren konnten, mit Blick auf das kommende Wintersemester und einer angestrebten Rückkehr auf den Campus jedoch vollständig geimpft sein wollen.

Auch am Campus Grifflenberg wird es eine Sonderimpfaktion geben: Im Foyer von Gebäude K (Zugang von der Gaußstraße, gleich gegenüber des neuen Kunstwerks von Tony Cragg) können sich Impfinteressierte am Montag, 30. August, und Mittwoch, 1. September, von 14.30 bis 18.30 Uhr impfen lassen. Es erfolgen Erstimpfungen mit den mRNA-Impfstoffen sowie mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson.

Interessierte, die sich bereits vorab näher mit den Impfunterlagen beschäftigen möchten, finden nachfolgend weitere Informationen:

Unterlagen zur Impfung mit einem Vektor-Impfstoff (AstraZeneca + Johnson & Johnson) | Wuppertal

Unterlagen zur Impfung mit einem mRNA-Impfstoff (BioNTech Pfizer + Moderna) | Wuppertal

Alle Termine in Wuppertal auf einen Blick:

www.wuppertal.de/presse/meldungen/meldungen-2021/juli21/dezentrales-impfen.php

Weitere Informationen: