Gastprofessor aus Kroatien forscht in Wuppertal

17.12.2014|16:23 Uhr

Dr. Goran Gretić, Professor für Philosophie und Politische Theorie an der Universität Zagreb (Kroatien), ist zurzeit für drei Monate als Stipendiat der Alexander von Humboldt-Stiftung zu Gast an der Bergischen Universität. Er forscht in der Arbeitsgruppe des Wuppertaler Sozialpädagogen Prof. Dr. Heinz Sünker zum Thema „Zeitgeist, politische Kultur und Philosophen am Vorabend des Ersten Weltkrieges“.

Prof. Dr. Goran Gretić (links) mit Prof. Dr. Cornelia Gräsel, Prorektorin für Internationales und Diversität, und Prof. Dr. Heinz Sünker.<br /><span class="sub_caption"> Foto Denise Haberger</span>

„Vor dem Hintergrund gegenwärtiger Entwicklungen in Europa und der Welt kommt diesem Thema erneut eine große Bedeutung zu, will man Entwicklungen verstehen, die offensichtlich schon vor 100 Jahren das katastrophische 20. Jahrhundert einleiteten“, sagt Prof. Sünker.

www.erziehungswissenschaft.uni-wuppertal.de

Prof. Dr. Heinz Sünker