Neuer Termin für die vierte „Dr. Jörg Mittelsten Scheid-Gastprofessur“ an der Bergischen Universität

01.04.2020|14:04 Uhr

Der Mathematiker Wil Schilders ist Inhaber der vierten „Dr. Jörg Mittelsten Scheid-Gastprofessur“ an der Bergischen Universität Wuppertal. Der ursprünglich für das aktuelle Sommersemester geplante Besuch wird auf das Wintersemester 2020/2021 verschoben.

Prof. Schilders will die Mathematik als eine Schlüsseltechnologie voranbringen und ihre Bedeutung für die Industrie und die Gesellschaft hervorheben. Der Professor für „Scientific Computing in the Industry“ an der Technischen Universität in Eindhoven, Niederlande, ist Experte auf dem Gebiet der Entwicklung mathematischer Methoden, die bei Simulationen von Produkten und Prozessen in der Industrie eingesetzt werden.

Weitere Informationen zu Prof. Schilders und den geplanten Veranstaltungen im Rahmen der Gastprofessur sind nachzulesen in der Pressemitteilung vom 26.02.2020.

Prof. Dr. Michael Günther
Fakultät für Mathematik und Naturwissenschaften