Telefonbefragung zur „Gefahrenwahrnehmung der Wuppertaler Bevölkerung"

08.08.2016|09:33 Uhr

Die Katastrophenforschungsstelle der Freien Universität Berlin führt im Rahmen des Forschungsprojekts VERSS (Aspekte einer gerechten Verteilung von Sicherheit in der Stadt) noch bis zum 31. August eine repräsentative Telefonbefragung der Wuppertaler Bevölkerung durch. Das Verbundprojekt wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert und in Zusammenarbeit mit der Bergischen Universität Wuppertal und der Universität Tübingen bearbeitet.

Ziel der Befragung ist es, die Wahrnehmung der Wuppertaler Bevölkerung zu Gefahrenthemen und subjektiv empfundener Verwundbarkeit abzubilden. Darüber hinaus werden interessierte Befragte zu einer Gruppendiskussion eingeladen, in der Planungs- und Gestaltungsmöglichkeiten für eine „sichere und gerechte Stadt“ besprochen werden.

www.polsoz.fu-berlin.de/ethnologie/forschung/arbeitsstellen/katastrophenforschung/forschung/forschungsprojekte/verss/index.html
www.buk.uni-wuppertal.de/projekte/laufende-projekte/verss.html
www.izew.uni-tuebingen.de/forschung/sicherheitsethik/verss.html